Donnerstag, 27. Februar 2014

RUMS #9/14


Wir haben für Hunni das Schnittmuster der Martha in ein Kleid verändert...da Hunni sehr groß ist, haben wir viel an Länge zugegeben. Das Oberteil ohne Brustfalten gewählt und einen Bindegürtel hinzugefügt. 
Als Stoff haben wir Lila-Baumwolljersey und Sternen-Jersy von Knol verwendet. Da wir wieder mal nur einen Meter gekauft haben, konnten wir mit viel Tüfftelei doch noch die Teile unterbringen. Leider war das Kleid am Anfang im Rückenbereich zu groß. Durch den Bindegürtel und einem Gummi konnte das kaschiert werden. Damit das Kleid nicht nur lila ist, haben wir einen unifarbenen Stern mit Geradstich appliziert. Dieser ist nur auf den zweiten Blick sichtbar. Das Kleid wirkt sportlich und elegant, aber trotz Sternchen nicht kindlich. 
Ab zu RUMS damit 






1 Kommentar:

  1. Wunderschön ist das Marthakleid geworden :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni