Donnerstag, 22. Mai 2014

Ritter für kleine Jungs

Hallo ihr Lieben,


es war etwas ruhiger bei uns, obwohl wir viele, viele Dinge genäht haben. Aber meistens fehlen noch die Fotos, obwohl die Kleidung schon liebend gern getragen wird. Ihr könnt euch also auf einige tolle Kinderklamotten freuen. :-) 
Den Anfang macht unsere allererste echte Knopfleiste und das erste Raglanshirt. Der Schnitt ist von Klimperklein und dank Paulines tollen Erklärungen war es uns möglich die Knopfleiste zu nähen. Danke dafür. 
Das Shirt ist Größe 92, der Stoff von Ro-Stoffe und Knol Textil, das graue Bündchen von Tuchwerk in Mühldorf. Die Knopfleiste ist mit Kam Snaps geschlossen, diese sind dafür ohne Verstärkung nicht gut geeignet, aber sie wird bei uns nicht geöffnet. Wichtig war uns nur, dass wir es schaffen sie zu nähen. :-)
Die Hose ist eine passende Lässig aus Cord. Wir haben allerdings die Hosenbeine etwas verlängert, weil wir kein so langes Bündchen unten wollten. Die Tasche auf dem Popo ist selbst dazu gemacht und nicht in diesem Ebook erhalten. Das Ebook Lässig ist von Leni Pepunkt und auch super erklärt. Der Cord und die Bündchen sind von Tuchwerk.

Nun viel Spaß mit dieser Bilderflut :-) Und wir huschen damit noch fix zu Kiddikram und Made4Boys  :-) 









Wir wünschen euch einen wunderschönen, warmen Donnerstag...

Liebe Grüße

Hunni & Nunni 

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, da fühlt sich der kleine Ritter bestimmt wohl!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß! Das ist bestimmt sein neues Lieblingsoutfit! Muss auch gleich mal zu Made4boys schauen und mir Inspirationen holen ;0) Wenn der Kleine dann mal da ist und ich später wieder Zeit habe zum Nähen, kann ich ihn mit coolen Klamotten beschenken :0)

    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni