Dienstag, 15. Juli 2014

Patchwork für die Oma

Hallo,

wir haben für unsere Oma ein Patchwork Kissen genäht. Das ist unser zweites Patchwork Kissen (von Nummer ein haben wir irgendwie keine Fotos gemacht, aber die reichen wir noch nach)
Unsere Oma hat bisher fast all ihre genähten Sachen aus dem weißen IKEA-Stoff bekommen... der mit den Vögeln drauf, leider gibts den nimmer. Bisher hat sie daraus eine Ipad-Hülle, eine kleine RatzFatz fürs Strickzeug, einen Brotkorb und daher musste eben auch das Patchwork Kissen mit diesem Stoff sein.
Das Kissen ist hinten mit Hotelverschluss und schwarz... Der schwarze Baumwollstoff ist auch von IKEA, der rote mit den kleinen weißen Punkten von Buttinette. 
Da wir der Meinung waren, das schwarz sieht zu trist aus, haben wir aus rotem Flock noch ein paar Federn geplottet und aufgebügelt. Das hat das Kissen bzw. die schwarzen Quadrate (Größe 15,5 cm) unserer Meinung nach sehr aufgewertet... Unsere Oma liebt es auf alles Fälle sehr.
Mal schauen, was wir noch aus dem Rest des Vogelstoffes nähen könnten... ein Leseknochen mit schwarz und rot-gepunktet wäre zum Beispiel nicht schlecht...

Wir gehen mal planen und wünschen euch eine gute Zeit bis zum nächsten Mal :-)  

Das Kissen darf es sich so lange beim Creadienstag und bei der Kissenparty bequem machen :-) 



Sind schon stolz auf die Ecke, die sieht beim ersten Kissen für unsere Mama nicht ganz so toll aus ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni