Montag, 11. August 2014

Liebster Award, der zweite :-)

Hallo ihr Lieben!

Wir sind von Mirja vom Blog Glückpunkt mit dem liebsten Award ausgezeichnet worden. Natürlich machen wir nochmal mit. :-) Danke liebe Mirja für deine Nominierung. 

Wir beantworten nun erstmal Mirjas Fragen an uns:

1. Wer bist Du? 
Wir sind zwei Schwestern, die zusammen nähen und auch gemeinsam beschlossen haben, dass wir unsere Werke gerne präsentieren wollen. 

2. Was hat Dich zum bloggen inspiriert?
Wir wollten die Fotos unserer Werke nicht nur für uns machen, sondern auch für Freunde, Bekannte und auch Unbekannte zugänglich machen.

3. Über welche Themen bloggst Du am Liebsten?
Nähen  und Plottern

4. Welche Blogprojekte hast Du Dir für 2014 vorgenommen? Konntest Du vielleicht schon welche realisieren?
Eigentlich wollten wir ne Lorelai und ne Lorelady nähen, aber irgendwie ist der Sommer schon wieder vorbei... Mal schauen, was noch kommt an Projekten... Nunni möchte so gerne ne Sweatshirtjacke für ihren Sohn... :-) 

5. Wie sieht es in Deinem Fuhrpark aus?
Unser Fuhrpark beinhält die Carina Professional, die Gritzner Ovi, eine alte Singer für Lederpuschen und so, eine Elna Kindernähmaschine von unseren Schwestern und den Cameo von Silhouette (Plotter) 

6. Bist Du ein Online- oder Offline-Stoffkäufer und wo kaufst Du am Liebsten?
Da wird auf dem Land leben, kaufen wir meistens Online... Am liebsten Unijerseys bei Knol Textiel... Musterjerseys bei Dawanda, kleine Stoffträume... Baumwolle gerne bei Roller

7. Machst Du bei Linkpartys mit und wenn ja, bei welchen und warum?
Ja, wir lieben Linkpartys, weil das für so winzige Blogs wie unseren oft die einzige Möglichkeit ist mehr Leser zu gewinnen und es schön ist die Werke von anderen zu sehen und zu kommentieren.
wir machen mit bei:
Creadienstag, Rums, Meitlisache, Made4boys, Kiddikram, my happy shirt

8. Was ist Dein absolutes Lieblingsnähstück oder Rezept?
Nunnis absolutes Lieblingsstück ist momentan der Geburtstagsrock von Elena, wobei sie auch die Hoodies von Marlon liebt.

9.Welches sind Deine 5 Lieblingsblogs?
Das ist schwer, da gibt es so viele... :-)

10. Was hast Du heute morgen gemacht?
Nunni: mit meinem Sohn gekuschelt und den ersten richtigen Urlaubstag genossen
Hunni: um 5:45 aufgestanden, um ins Praktikum zu fahren...




So nun nominieren wir:











Unsere Fragen an euch:

1. Was ist dein Lieblingsgetränk?
2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
3. Normale Nähmaschine oder Ovi zum Nähen von Jersey?
4.  Was würdest du dir gerne nähen?
5. Geburtstagsshirts - schön oder unnötiger Schnickschnack?
6. Für wen nähst du am liebsten?
7.  Wie sieht dein Traumtag aus?
8.   Backen oder Kochen? was tust du lieber?
9. Stricken oder häkeln oder gar nichts?
10. Hast du einen Plotter oder eine Stickmaschine?



Diese Nominierung ist absolut freiwillig. Wir verstehen auch, wenn ihr nicht mitmacht, würden uns aber sehr darüber freuen, weil wir eure Blogs echt toll finden. :-) 


Vielen Dank und liebe Grüße

Hunni & Nunni

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    vielen lieben Dank, da freue ich mich sehr das Ihr mit macht. Ihr habt wirklich einen tollen Blog und ich finde es total schön, mehr über Euch zu erfahren.

    Das mit der Lorelady kenne ich übrigens... Die wird dann wohl auf die to-sew-Liste 2015 wandern. - Kommt schon von 2013 :-( Aber jetzt war erst einmal "Fräulein C" dran. :-)

    Macht bitte weiter so Ihr Zwei :-)

    Einen lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und vielen Dank für die Nominierung!
    Ich plane für demnächst einen Beitrag, aber frühestens im September, da wir diese Woche in den Urlaub fahren. Endlich :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei!
    Heute habe ich es endlich geschafft eure Fragen zu beantworten.
    Ich wurde auch schon wieder nominiert. Muss wohl an meinen "wenigen" Mitgliedern liegen...
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni