Dienstag, 19. August 2014

Schmuckehülle für Bücher


Hallo ihr Lieben,

Diese Woche waren wir sehr fleißig und haben lauter Hüllen für Taschenbücher genäht. Da wir nächste Woche in Urlaub fahren, haben wir für alle Mädels der Familie, die noch keine hatten, eine Hülle für das Buch am Strand genäht. Wir waren wie im Fieber und haben sämtliche Freundinnen auch gleich noch eine gezaubert. 
Kennt ihr schönen Männerbaumwollstoff, haben noch nicht den richtigen gefunden? Außer Totenköpfen finden wir nicht so richtig was...
Danke für eure Tipps.
Der Schnitt ist aus dem Buch Näh mit für Kinder aus dem TOPP Verlag (das einzige Nähbuch für Kinder mit der Maschine) 
Die Anleitungen sind toll und wirklich einfache Nähprojekte, wenn ihr wollt können wir euch das Buch mal in einem Blogpost vorstellen. 
(Diese Woche könnt ihr euch noch auf eine Buchhülle freuen, die Josie sich selbst nähen wird und natürlich auch den Weg in den Blog findet) 
Die Stoffe sind gesammelte Reste von Butinette, Roller, IKEA, kleine Stoffträume und von unsrer Tante Martina aus Wien. Wir können gerne mal nachfragen, wo in Wien der tolle Stoffladen zu finden ist. 

Viel Spaß mit der Bilderflut
















Kaffee, selbst gebackener Kuchen und ein gutes Buch, so kann ein gemütlicher Tag aussehen, vorausgesetzt das Kind schnappt einem nicht den Platz weg :-)

Einen schönen Tag wünschen 
Hunni&Nunni
und verlinken bei

Kommentare:

  1. Hallo ihr 2,

    eine wirklich tolle Idee für Euren Urlaub und die Hüllen sind ganz nach meinem Geschmack: Nämlich bunt :-) Da werden sich die Beschenkten sicherlich freuen. Müsste/dürfte ich mir eine aussuchen, wäre ich glatt überfordert - schließlich sind alle schön und bunt.

    Das Problem bzgl. "Männerstoffe" kenn ich...ist nicht gerade einfach. Wie wäre es mit Wollfilz und einem passenden "Städtewebband"? Oder aus Jeans? Oder einen schlicht gestreiften Stoff (blau/weiß o.ä.)?
    Einen wirklich männertauglichen Stoff habe ich einmal auf dem Stoffmarkt ergattert: Hellblau mit vielen kleinen Bullis... Ansonsten ist das Angebot -leider- eher dürftig.
    Aber sicherlich werdet ihr dafür eine Lösung finden.

    Ich wünsche Euch schon jetzt einen schönen, erholsamen Urlaub (wohin geht´s?).

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke für den Kommentar :-)
      Die Idee mit Wollfilz und Jeans ist echt gut, müssen wir dann mal ausprobieren, weil immer nur Totenköpfe oder so gefallen nicht allen ;-)
      in Urlaub gehts nach Italien :-) hoffentlich ein bisschen Sonne...

      Liebe Grüße
      Hunni & Nunni

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni