Freitag, 14. November 2014

Geburtstagsset für Johanna

Juhu,

unsere kleinste Schwester Elena kam mit einer Bitte an uns heran. Sie braucht unbedingt ein Geburtstagsgeschenk. Am besten ein Kissen, so sagte sie.
Da wird nur am Wochenende wirklich nähen, wenn wir zusammen sind, wurde das Geburtstagsset erst am Freitag genäht, obwohl Samstag Vormittag die Feier schon war. Deshalb gibt es dieses Mal leider nur ein Handyfoto, weil wir erst halb eins nachts fertig wurden und die Feier um elf vormittags schon losgeht.
Wir haben für Johanna ein Kissen in Lebkuchenoptik genäht mit glitzernder Schrift und passend dazu eine Buchhülle mit dem aufgebügelten Wort Spatzl. 
Abgerundet wurde das Set mit einem Schlüsselanhänger aus Gurtband und Webband.
Elena fand es total klasse und Johanna hatte sich sehr gefreut. :-)
Wir haben uns damit allerdings bei unserer Bügelpresse (Nunnis Mann) Ärger eingehandelt und standen nachts um viertel nach zwölf vor einem echten Problem, aber lest selbst bei Pleiten, Pech und Pannen ;-)

Und weil wir uns immer noch drüber freuen, ab zum Freutag :-)



Stoff: Roller
Idee: Hunni & Nunni

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, war zu schnell und habe "Quatsch" geschrieben... *schäm*
    Also hier nochmal:
    So ein schönes herzliches Set! Toll!
    Da hat sich Johanna bestimmt sehr gefreut.
    Die Glitzerschrift gefällt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich kein Fan von (zu viel) BlingBling bin. ;-)
    Ich gucke gleich mal bei Pleiten, Pech und Pannen vorbei.
    Liebste Grüße
    Marzena

    AntwortenLöschen
  3. Ui ein wirklich tolles Geburtstagset habt ihr - trotz Zeitdruck- gezaubert und dass sich Johanna gefreut hat, glaub ich gerne :-) Es ist schon praktisch wenn man "schnell" (wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ;-)) ein schönes Geschenk zaubern kann.

    Mir ist auch erst unlängst ein absoluter Anfängerfehler passiert: Ich habe doch tatsächlich die Vlieseline falsch herum aufbügeln wollen...zum Glück noch rechtzeitig gemerkt (und das obwohl ich schon gefühlte 1000x Vlieseline aufgebügelt habe!).

    Liebe Grüße und Euch ein schönes We
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Geschenkeset!!!
    (Auch unter Zeitdruck super geworden... :-) )
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Geschenkset, sieht klasse aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja herzallerliebst! Die Idee stibitz ich mir ;)

    Lieben Gruß und Guten Rutsch,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni