Dienstag, 30. Dezember 2014

Winterset

Hallo,


Marlon hat ein Faible für Fleeceanzüge von Jako-o und hat dieses Jahr einen neuen gebraucht. Dieser ist dieses Jahr petrolblau und nicht mehr grün, wie im letzten Jahr. Also musste eine neue Mütze her. Die Mütze ist eine Lumichmütze, nach dem Freebook aus der Facebook-Gruppe Lumich Schneiderstube. Letztes Jahr haben wir noch alles mit Fleece gefüttert, das war nicht so toll, deshalb haben wir dieses Jahr den Spitz nur mit Jersey gefüttert und einen Bommel aus rotem Jersey drangemacht. Das Stirnband wurde mit Baumwollfleece gefüttert, damit Marlon es schön warm hat. 
Die Mütze wird von einer Halssocke nach olilu ergänzt. Der Schnitt ist ebenfalls ein Freebook und eines, das wir sehr lieben. Zu finden: HIER
Die Halssocke ist mit rotem Jersey gefüttert, da Fleece so steif wird und der gedoppelte Jersey reicht Marlon, da sowohl Anzug als auch Winterjacke weit genug zu gehen.


Die Mütze hat uns echt geärgert, weil sie circa 5 offene Stellen hatte beim Zusasmmennähen, aber wir konnten sie bezwingen... Die Bindebänder müssen allerdings neben dem Ohr gebunden werden, da wir die Stelle nicht so gut gewählt werden und es sonst über seinen Mund rutscht, aber egal, man kann sie tragen und sie ist voller Liebe aus unserer ersten Eigenproduktion genäht... Und Marlon liebt sie auch... Mal schauen, ob wir den Post irgendwann noch mit einem Tragefoto ergänzen können ;-) 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag und einen guten Rutsch in 2015 :-) 





Verlinkt bei: Nähfrosch

Kommentare:

  1. Die Monster sind los ... sehr süß!
    wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Jö, so eine Halssocke habe ich gerade heute auch zugeschnitten :)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich mir vorstellen, dass Marlon seine Monster Mütze mag. :)

    Wünsche Euch auch einen guten Start ins neue Jahr.

    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja süß geworden. So ist der Kleine schön warm verpackt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie süß!
    Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Set mit den großartigen Monsterchen - hab den Stoff schon mehrfach bewundert!
    Einen guten Jahreswechsel wünscht
    kik

    AntwortenLöschen
  7. Ihr macht prima sachen. Ganz toll!

    Gutes neues Jahr!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni