Donnerstag, 29. Januar 2015

Kapuziert for Us


Hallo!!! :-) 

Endlich mal wieder RUMS... So lange haben wir schon nichts mehr für uns genäht... Es wurde nun endlich mal wieder Zeit... In den Weihnachtsferien haben wir den Hoodie geplant, entsetzt festgestellt, dass der schwarze Jersey nicht reicht, das Schnittmuster wieder zur Seite gelegt und gewartet... Gewartet auf Zeit und unsere Knol Bestellung... Dann war beides da... Und was war? Erst schnitten wir falsch zu, an beiden Teilen Vorderteil und Passe keine Nahtzugabe... Zum Glück hat der schwarze Jersey noch gereicht, sonst wären wir durchgedreht... 
Dann hatten wir die tolle Idee ein Paspelband einzunähen und mussten es dreimal wieder aufmachen... Ende vom Lied unter Tränen landete der halbfertige Hoodie im Schrank mit dem Versprechen dieses Schnittmuster und genau diesen Hoodie nie nie wieder zu nähen... Sowas blödes... Ab ins Bett... Am nächsten Morgen noch etwas geschimpft... Im Internet nach Hilfe gesucht und gefunden... Paspelband erst angenäht und dann zusammen genäht... Es ist noch nicht perfekt, aber tragbar und wir sehr stolz... :-)
Beim ersten Probieren fiel uns auf, dass der Hoodie zu lang ist, eher ein Kleid (haben mal wieder verlängert, weil Hunni doch knapp 1,80m groß ist), aber sehr hübsch... Schon geliebt von Hunni.,.. und von allen anderen der Familie bewundert... der nächste ist schon geplant... :-D Schnittmuster doch nicht weggeworfen :-D Aber nun lassen wir mal die Bilder für sich sprechen :-)

Schnitt: Kapuziert for us von Leni Pepunkt in Größe S taillierte, lange Version mit kleiner Kapuze
Stoffe: Daisy von Hamburger Liebe 
Uni Schwarz von Knol Textil
Bündchen von Tuchwerk in Mühldorf















Verlinkt bei: RUMS


Kommentare:

  1. Da hast du aber sehr schön Kapuziert :) gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    gefällt mir aber gut in der Kombi und dir steht die lange Version super :-)

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  3. Superschick das Teil. Schön schlicht und doch ein toller Farbakzent oben. Sieht richtig klasse aus und steht dir ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, dass die lange Version super aussieht.
    Die Arbeit hat sich gelohnt, auch wenn es euch ein paar Nerven gekostet hat ;-)

    Liebe Grüße
    Nine

    AntwortenLöschen
  5. wow...toll schaust du aus...so ein kuscheliger Hoodie....und ihr habt so viel Schnee.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt-Kleid gefällt mir super gut. Tolle Stoffekombi und es steht dir sehr gut.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni