Montag, 23. März 2015

Liebster Award, der vierte


Wir wurden von NADELNIXE für den Liebster Award nominiert. Mit diesem Award sollen kleine, eventuell noch unbekannte Blogs bekannter gemacht und die Blogs untereinander vernetzt werden.An diesen Award sind 11 Fragen, 11 Antworten und bis zu 11 neue Nominierungen gebunden. Wir müssen demnach also die folgenden Fragen von Claudi beantworten. Ebenfalls Blogs nominieren und diesen BloggerInnen 11 neue Fragen stellen...



1.) Seit wann bist du eine Nähtante und wie bist du zum nähen gekommen?


Wir nähen seit Oktober 2012 und haben mit einer Luftballonhülle gestartet, die mehr einem Ei geähnelt hat, so ist es wenn man keine Ahnung von Fadenlauf hat ;-)



2.) Wie sieht dein Stofflager aus, bunt und flippig oder hast du ehr die Tendenz zu grau und dezent?

Unser Stofflager ist sehr bunt und vielfältig. Lustigerweise habe wir mehr Mädchenstoffe obwohl wir meistens einen kleinen Jungen benähen.

3.) Kaufst du Projektbezogen oder bist du ehr wie ich eine von denen "ich nehm mal 1,50m, dass reicht für alles?

4.) Was darf bei dir für einen guten Start in den Morgen defintiv nicht fehlen?

ein gutes Frühstück und Zähne putzen ;-)

5.) Was war deine größte Nähsünde und ist sofort in der Tonne gelandet?

Schnabelinas Zwergenmütze und Anzug Anton :D 

6.) Bist du eine ganz korrekte Nähfee, die alles genau abmisst oder ehr wie ich "piemalDaumen" und experimentierst gerne an den Schnitten rum?

eher piemalDaumen und so schnell wie möglich, zum Glück passt es dann meistens

7.) Was magst du lieber, Sommer oder Winter und vor allem was nähst du lieber, Sommer oder Wintersachen?

Schwere Frage...aber am liebsten Oberteile jeglicher Art...Hosen eher selten

8.) Hast du ein eigenes Nähzimmer oder belagerst du immer die Küche, Wohnzimmer....?

haben ein kleines Nähzimmer, das früher mal das Arbeitszimmer war

9.) Wieviele Nähmaschinen besitzt du und welche?

Haben eine Carina Prof. und eine alte Singer von Aldi
außerdem haben wir eine Overlock von Gritzner

10.) Wenn du eine Blume wärst, was wärst du und warum? (nicht lachen,diese Frage wurde uns letztens auch bei einer Weiterbildung gestellt und ich fand es im Nachhinein so witzig, deshalb müsst ihr da jetzt leider auch durch).

Nunni: eine Rose, schön aber stachelig ;-)
Hunni: eine Mohnblume, blüht an ihrem Platz sehr schön, wird sie allerdings versetzt geht sie ein

11.) Was ist der größte Wunsch in Bezug auf deinen Blog und die Zukunft deiner Näh- und Bloggerzeit.

Viele schöne Werke, die wir euch noch präsentieren können :-) viele Follower und liebe Kommentare

Nun zu unseren Fragen:
1. Was zeigst du auf deinem Blog?
2. Wann nähst du am liebsten?
3. Was sagt dein Mann/Freund zu deinem Hobby?
4. Kleidung oder Deko/ Taschen was nähst du so?
5. Was ist dein Lieblingsebook/freebook?
6. Was hast du noch für Hobbies neben dem Nähen?
7. Wie lange bloggst du schon?
8. Nähen viele in deinem Bekanntenkreis und tauscht dich mit ihnen aus oder doch eher in Facebook und Co.?
9. Wie verhälst du dich, wenn etwas richtig schief geht?
10. Was hasst du so richtig beim Nähen, z.B. Schrägband, Bandeinfassung, etc.?
11. Hörst du Musik oder schaust du Fern beim Nähen?

Wir nominieren:

Kommentare:

  1. wie schön das ihr mitgemacht habt. seid gedrückt inlove@nadelnixe

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, vielen, vielen Dank für die Nominierung! Ich habe allerdings erst vor kurzem eine erhalten und auch mitgemacht.

    Trotzdem vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Zora- Fadenmonster

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Nominierung!! Besser spät als nie, ich kümmere mich jetzt mal um die Beantwortung Eurer Fragen..

    Liebste Grüße!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni