Freitag, 20. März 2015

Ordnungshüter

Hallo,

wer kennt es nicht? Das Chaos in den Handtaschen? Bei Frau Liebstes wird euch geholfen. Sie hat einen Ordnungshüter für die Handtaschen entworfen und das Ganze stellt sie uns als Freebook zur Verfügung. 
Wir haben schon einmal versucht das Ganze zu nähen, damals zu Muttertag für unsere Mama... Wir haben es nur seinerzeit noch mit Bodentuch versucht zu verstärken statt mit Volumenvlies. Seit wir das Geld für aufbügelbares Volumenvlies ausgeben, fällt uns einiges sehr viel leichter. Unsere Mama bat uns noch einmal so einen Ordnungshüter für unsere Tante als Geschenk zu nähen. 
(Sie wusste ja nicht, dass wir für ihren drei Anläufe gebraucht haben :-))
Naja, es klappte dieses Mal schon besser, wir konnten den ersten Anlauf fertigstellen, mussten allerdings kleine Schönheitsfehler in Kauf nehmen, aber das hilft ja nichts. Die Idee für das Freebook ist klasse und wenn man sich nicht so dusselig anstellt wie wir, sicher auch super zum umsetzen. :-)

Das Freebook findet ihr HIER 

Stoffe: Ausschließlich von Roller
Volumenvlies: Stoff Novelle in Burghausen 

Verlinkt bei: 










1 Kommentar:

  1. Tolle Idee und Eure Stoffkombis gefallen mir eh sehr gut. Eure Mama hat sich sicherlich gefreut oder wird sich darüber noch sehr freuen, da bin ich mir sicher!

    Vielleicht ist Euer Post und das Freebook ein Anstoß, mir auch so einen Ordnungshüter zu nähen - schaden würde es nicht ;-)
    Vor einigen Jahren hatte ich solch ein Täschchen vom großen Kaffeeröster mit dem T, aber irgendwann war mit das Umladen des Ordnungshüters zu "umständlich" und von da an habe ich meine Handtasche nur selten gewechselt und den Ordnungshüter aussortiert.
    Vielleicht gebe ich solch einem Ordnungshüter nochmal eine 2. Chance :-)

    Liebe Grüße und ein schönes We,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni