Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern

Frohe Ostern ihr Lieben,

normalerweise backen wir am Besten gar kein Osterlamm, dieses Jahr sahen wir im Fernsehen "Enie backt"-die zehn besten Osterrezepte und waren begeistert. Wir wollten auch ein schwarzes Schaf... Und so kam es, dieses Jahr wurde unser kleines Schäfchen schwarz mit Fell und wir sind beide nahezu total verknallt in es (auch wenn es etwas starrt ;-)) Hunni klebte das Fell akribisch auf, sowas habt ihr noch nicht gesehen... Während Nunni da stand und die Augen fixierte, damit sie nicht runterrutschen. Der Abschnitt schmeckte auf alle Fälle einfach nur köstlich... wir sind hin und weg...
Rezept für das schwarze Schaf findet ihr Hier

Nunnis Mann Alex sah die Sendung mit uns und wollte unbedingt den Carrot Cake backen... leider haben wir keine Hasenform, wollen wir auch nicht, weil meistens die Ohren verbrennen und etwas abbricht :-) So gab's Carrot Cake in Lammform... Und wir müssen sagen, dass ist das leckerste herzhafte Lamm gewesen, das wir jemals gegessen haben... einfach köstlich... mit Parmesan und Karotten natürlich ist es echt ein Gaumenschmaus auf seinem Bett aus Sour Cream und Schnittlauch... Schmeckt sicherlich auch aus einer Kastenform zu einem nicht österlichen Brunch köstlich :-)
Rezept findet ihr HIER 


In unserem Wäschepuff versteckte der Osterhase ein Backbuch von Enie backt und wir werden euch sicherlich schon bald mit weiteren Köstlichkeiten von Enie erfreuen. Natürlich versuchen wir die Rezepte dazu für euch im Internet ebenfalls zu suchen...

Wir wünschen euch ein wunderschönes, ruhiges Osterfest mit euren Lieben... und backen mal weiter... Es stehen noch Rüblikuchen, Spiegleikuchen, Hefekranz und Erdbeertorte ;-) als Rezepttest von Ostern für euch in den Startlöchern :-) 

FROHE OSTERN!!! 









Verlinkt bei Sweet Treat Sunday



Kommentare:

  1. Ein Osterlamm habe ich noch nie gebacken, bei uns gibt es immer Hefekränze...
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Familie mag auch lieber den Osterkranz, aber Hunni findet immer dass ein Osterlamm dazu gehört :-)
      Und das herzhafte ist auch schon komplett weg :-)
      Schöne Ostern

      Löschen
  2. Oh, wie lecker! Die Schokostreusel als Fell zu benutzen ist ja eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni