Dienstag, 19. Mai 2015

Sew 2015 in München


Hallo ihr Lieben,

am 8.05.2015 hatten wir einen wunderschönen Tag... Wir waren beim Sonntagshasen auf der Sew 2015... Im Januar haben wir uns angemeldet, da waren wir sehr euphorisch, zwischendurch dachten wir uns okay passt... Kurz vorher waren wir nahezu panisch, weil wir Angst hatten es wird doof... Aber es war echt richtig richtig klasse. 
Am Freitag Abend haben wir unser kleines Auto bepackt und dachten, dass wir viel zu viel dabei haben...  Hunni war sich wegen Bahnstreik noch nicht mal sicher, wie und ob sie hinkommt... Aber irgendwie hat es geklappt und sie kam spät abends doch nicht glücklichweise zu Hause an... Am Samstag Morgen sind wir gegen halb acht in Richtung München aufgebrochen und waren wirklich echt aufgeregt... Kurz nach neun kamen wir in Pliening an und es waren erstaunlicherweise schon einige Mädels da... :-) Punkt halb zehn durften wir ins Bürgerhaus, nahmen unsere Namensschilder und die tollen GoodieBags (danke nochmal dafür) entgegen... Mann, war das aufregend alles... Wir suchten uns einen Nähplatz ganz vorne am Rand, damit unsere riesigen Ikea-Kisten auch genug Platz fanden... Das Catering an diesem Tag war echt genial, das Frühstück mit dem wir empfangen wurden, war echt toll... Wir bauten unsere Maschinen auf und frühstückten erstmal ausgiebig... Irgendwie war es anfangs komisch in das Nähen zu finden, so dass wir erstmal mit einem Täschchen begannen... Während Hunni dies fertigte, richtete Nunni die Applis für Hunnis Applizier-Workshop her... Langsam begannen wir uns mit unseren Nachbarinnen auszutauschen und tauten etwas auf. Es wurde immer gemütlicher... :-)  
Zwischendurch kauften wir uns Apfeljersey mit Graziella Äpfeln, damit wir uns im Juli schöne Tonis nähen können... Irgendwann hatten wir das Gefühl die Zeit rinnt uns davon, aber wir nähten, schnitten und bügelten bis kurz nach sechs bis sich der Saal schon ziemlich geleert hatte...
Glücklich aber müde beluden wir unser Auto und düsten wieder Richtung Heimat und sind uns sicher SEW 2016: Wir sind dabei :-) 

Wir verlinken bei Creadienstag

Quelle: http://www.sonntagshase.de/sew2015/






Unsere Werke: 
Das Tasche, kurzer Werkzeug Schlafi für Marlon in Größe 104  mit der Hose Lässig von Leni Pepunkt und dem Easy Shirt von Leni Pepunkt, langer Piratenschlafi von Fred von Soho  und ein Raglanshirt nach Klimperklein Größe 104 





Quelle: http://www.sonntagshase.de/sew2015/

Quelle: http://www.sonntagshase.de/sew2015/

Quelle: http://www.sonntagshase.de/sew2015/


Quelle: http://www.sonntagshase.de/sew2015/


Quelle: http://www.sonntagshase.de/sew2015/
Auf der Seite vom Sonntagshasen könnt ihr noch viele, viele tolle Bilder sehen und Lust auf nächstes Jahr bekommen, da wir sie nämlich zwei Tage lang... :-) (7.+8.5.2016) 

Kommentare:

  1. Schöne Bilder :) Da wäre ich schon auch gerne dabei gewesen, aber mir ist es fast nicht möglich so weit in die Zukunft zu planen :D
    Echt tolle Sachen habt ihr genäht!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ihr 2 Süßen hattet wohl eine tolle Zeit, das sieht frau richtig auf den Bildern :-) ... irgendwann mache ich auch einmal so etwas mit
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Christine an - ein tolles Event und ihr wart ja wirklich richtig fleißig!

    Auf die Apfel-Tonis bin ich schon gespannt - der Stoff sieht toll aus! Bei mir sind gerade auch schon ein paar "Halbtonis" (halb weil ich oben herum meinen eigenen Shirtschnitt verwende - aber der Taille dann das abgeänderte Toni-Rockteil) in Arbeit/Planung.

    Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Sehr schöne Sachen habt ihr genäht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seht ja beide goldig aus und wart extrem fleißig , schöne Sachen habt ihr genäht, ne Overlock habe ich leider ( noch ) nicht , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht echt nach Spass aus!
    Ich kann mich bei so vielen Leuten nicht mehr konzentrieren und bevorzuge daher "Mininähtreffen" mit maximal 6 Leuten.

    Schöne Bilder habt ihr für uns gemacht.
    Danke ;-)

    LG Nine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni