Donnerstag, 11. Juni 2015

Trachten-Rockstar


Hallo,

einer unserer liebsten Rockschnitte ist der Rockstar von Leni Pepunkt. Hunni hat von ihrer Freundin diesen tollen Baumwollstoff zu Weihnachten bekommen, streichelnd wurde er ins Regal gelegt und ihm versprochen, keine Angst aus dir wird ein Rock... Dann kam der Winter und er lag dort noch immer... Nach dem Winter kommt bekanntlich der Frühling und der Stoff sollte ein Rock werden... Hmm... komisch, der war ja viel schmaler als unsere anderen Stoffe... Ach, das kriegen wir schon hin und haben wiedermal einfach rumgeschnitten und gekürzt und verschmälert.... Das Ende vom Lied war, dass beide Teile circa 7 cm unterschiedlich lang waren... Rock wurde in die Ecke geworfen und nicht mehr angeschaut... Er war auch zu kurz und irgendwie doof... Hmm, dann halt ne Spitze hin und die Länge passt schon, das ist hübsch, wenn man so eine Figur hat... Dann schnitten wir wiedermal an der unterschiedlichen Länge rum und haben hinten angeglichen, aber das Tolle vom Schnitt nämlich den etwas längeren Popoteil versucht zu lassen, damit es sich dann gut anpasst... Juhu, Festonspitze auch noch im Nähladen gefunden (Puh, die war da vergoldet, wie wir hinterher gemerkt haben, aber egal, die musste mit...) und am selben Abend fertig gestellt... Er hat ein weißes Bündchen wegen der Bequemlichkeit und weil man's eh nicht sieht... 

Dann war er endlich fertig der trachtige Rockstar aus dem tollen Streichelstoff und wir waren sehr froh, aber auch erledigt... Aber wir finden dabei rausgekommen ist schon ein freches Outfit für das nächste Volksfest... :-) 

Stoff: Stoffgeschenk von der lieben Ronja
Schnitt: Rockstar ausgestellte Version in kurz in Größe S


Verlinkt bei RUMS 






















Kommentare:

  1. Sieht so schön aus! Das Muster vom Rock ist so toll! Ich steh auf sowas. :-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich mag Trachtenstoffe auch super gerne. Der Rock ist super geworden.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  3. Superschöööön !!! Deine Fotos sind auch sehr gelungen ... toll !!!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. superschöner rock und tolle fotos hast du da gemacht.
    die in der blumenwiese gefallen mir besonders :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist dein Rock. Ich find ihn gar nicht so trachtig.

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Rock, der vielseitig einsetz- und kombinierbar ist! Mit dem Shirt natürlich absolut trachtig, aber ansonten auch ganz schlicht tragbar - solche Röcke mag ich.

    Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist super! Und so schöne Bilder:-)
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni