Sonntag, 16. August 2015

Rezepttest: Marzipan-Mandel-Muffins


Hallo, 

dieses Wochenende gab es Marzipan-Mandel-Muffins... Es ist so, dass unser Backschrank nach Weihnachten immer noch so voll ist und Hunni will, dass er endlich leer wird... Also gibt es ständig Reste-Backwaren... :-) 
Ein beliebter Klassiker davon sind eben die oben genannten Marzipan-Mandel-Muffins... Das Rezept wird nach Restbestand von Marzipan und Mandeln variiert... :-) Aber sie sind echt gut und halten sich mit Schokoglasur auch echt lang... 

Das Rezept findet ihr unter der Bilderflut :-) 

Verlinkt bei Sweet Treat Sunday 






Muffingrundrezept: 

250 gr Butter
250 gr Zucker
1 Vanillezucker
4 Eier
500 gr Mehl 
1 Backpulver
Milch machen wir immer nach Gefühl ;-) aber ca. 1/4 Liter

Es ist ein ganz einfacher Rührteig :-)
Je nach Restbestand wird dann ein Teil des Mehls durch Mandeln ersetzt und das Marzipan einfach beim schaumig rühren der Butter mit dem Zucker unter gemengt :-) mit Küchenmaschine auch wirklich sehr schnell gemacht :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni