Sonntag, 1. November 2015

Rezepttest: Cola-Muffins


Hallo,

in unserem Backbuch von Aldi von der Maus waren Cola-Muffins drinnen und Nunni wollte die unbedingt testen. Normalerweise haben wir keine normale Cola zu Hause, aber dieses Mal zufällig schon und so konnten sie ohne Probleme gebacken werden. 
Der Teig ist ein Nussteig mit Buttermilch und Cola drinnen und schmeckt echt lecker. Zwar überhaupt nicht nach Cola, aber schon gut. Ich dachte immer, der Kuchen schmeckt dann auch nach Cola zumindest in einer Note, aber neeee.... Egal... Als Guss kam da eine Gemisch aus Puderzucker, Kakao und Cola drauf, schaut aus wie Schokolade, schmeckt aber echt etwas komisch... Also den würden wir fürs nächste Mal echt unbedingt verändern...

Aber wir sind uns noch nicht so im Klaren darüber, ob Koffein verdampft beim Backen oder ob das drinnen bleibt und wie dann die Kindertauglichkeit der Muffins ist... Haben da etwas unterschiedliche Meinungen zu... Aber so bald gibt's die sicherlich eh nicht nochmal... 

Fazit: ganz nett, aber der Guss nicht so dolle und daher nicht so schnell zum nochmal backen... :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni