Sonntag, 3. Januar 2016

Lebkuchenmänner

Hallo,

zunächst mal ein frohes neues Jahr. Wir hoffen, ihr seid alle gut rüber gerutscht.

Wir starten ins neue Jahr mit einem letzten Weihnachtspost. Dieses Jahr wollte Hunni so gerne Pfefferkuchenmänner backen, aber irgendwie haben wir es nicht geschafft den Teig rechtzeitig anzusetzen, so dass es dann Lebkuchenmänner wurden. Diese haben wir auch noch nie gemacht, aber es klappte gut und nach der Dekoration wurden sie liebevoll verpackt an die Erzieherinnen von Nunnis Sohn verschenkt. Sie kamen echt gut an und werden sicherlich noch einmal gebacken.

Das Rezept findet ihr in diesem Backbuch. Das ist eines unserer Klassiker für die Weihnachtsbäckerei und so ziemlich jedes Rezept schmeckt und klappt gut. Das Backbuch wurde nochmal neu aufgelegt, so dass unsere Mama, Hunni und Nunni nun jede ihr eigenes Standardwerk zu Hause hat.

Wir wünschen euch einen wunderschönen ersten Sonnentag im neuen Jahr :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni