Dienstag, 9. Februar 2016

Teufelchen


Hallo,

heute am letzten Faschingstag zeigen wir noch das letzte unserer Kostüme dieses Jahr. Unsere kleine Schwester wollte so gerne als Teufelchen gehen, wusste aber nicht so recht, was sie anziehen soll...
Wir wollten schon soooooo lange mal so einen Tüllrock / Tütü knoten und boten ihr das an. Erst meinte sie, dass das ja viel zu sehr nach Ballerina ausschaut. Nach kurzer Erklärung, dass das nicht rosa wird, sondern rot und schwar, ließ sie sich auf das Abenteuer ein und war danach wirklich begeistert.
Wir wussten anfangs zwar in welche Richtung es gehen soll, aber wie das so halt ist bei uns, schauten wir nicht erst im Internet, wie viel Stoff bzw. Tüll wir brauchen könnten. Ne, wir standen im Stoffladen und machten das ganze wieder pie mal Daumen... :-) Wir kauften 3 Meter roten Tüll, 3 Meter neonroten Tüll und 4 Meter schwarzen Tüll. Der ist ja zum Glück nicht teuer und kann für sie vieles genutzt werden. Wir haben den steiferen Tüll genutzt, der weiche geht sicher auch, dann steht das Tütü nicht ganz so weg. :-) 
Daheim angekommen suchte Hunni in Youtube ein Video und es ging los... Nunni war noch etwas skeptisch, ob es nicht zu viel Tüll ist oder ob man den vorne spitz zu schneiden muss... Neeee, sagte Hunni und legte los... Schnell geht das nun wirklich nicht, Hunni saß eine ganze Stunde und knotete eine Bahn nach der anderen an. Aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Wir haben ihn so groß gemacht, dass ihn auch erwachsene Frauen tragen können und Kinder als eine Art Wickelrock umgebunden bekommen. Das ist sehr praktisch, weil der Rock nur umgebunden wird. 

Geplant haben wir noch ganz viele in vielen verschiedenen Farben, weiß für ein Engelchen, rosa für eine Ballerina... Mit weniger Tüll und kleiner eignet sich diese Art sicher auch toll für eine Mottoparty für kleine Tänzerinnen... :-) 

Das Video nach dem wir gearbeitet haben, findet ihr HIER...

Wir tanzen nun am Faschingsdienstag noch fix in einer Polonaise zum Creadienstag, Kiddikram, Teenspoint und Meitlisache und verlinken da überall unser Teufelchen :-) 





Alle müde... Fasching aus... :-) Bis 2017 oder bis man die Kostüme zum Spielen rausholt :-) 


Kommentare:

  1. Der Tüll sieht super aus. Gewalt der ewas zottelige Look passt super zum Teufel.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da ist ja noch so ein zauberhaftes Tüllröckchen und gleich die Inspiration fürs nächste Jahr für die Kleine, die kann dann als Teufelchen gehen ;-)

    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist zauberhaft... wenn man das bei einem Teufelchen sagen darf.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni