Freitag, 5. Februar 2016

Tigerkostüm

Hallihalli,

Nunnis Sohn sagte immer auf die Frage, was willst du für ein Kostüm? Ein Tiger... am besten ein Schneetiger... Muss ja was besonderes sein... Kaufen war bei Tiger und einem echt hitzigen Männlein nun nicht mehr möglich, also mussten Mama und Tante ran... Aber welchen Stoff??? Plüsch geht nicht.. Gibt's sowas auch in dünner? Keine Ahnung, ich glaub nicht... Hmm, dann malen wir ihn selbst an zur Not. Was für ein Glück, das mussten wir nicht. :-)
Waren im Tuchwerk in Mühldorf und fanden dort zufällig das Kurzhaarfell... Das nehmen wir... Juhu... Das können wir sogar als Schneetiger nutzen... Also nähten wir einen Playtime von Leni Pepunkt in 110/116 mit verlängerten Beinen, damit er länger passt :-) Die Ohren haben wir mit dicken Filz verstärkt und per Hand festgenäht... Ebenso der Schwanz wurde per Hand festgemacht... Nunni hat immer Angst, dass er nicht so ganz hält, aber bisher toi toi toi noch alles fest...  Gestern am unsinnigen Donnerstag durfte der Tiger dann auch mit in den Kindergarten, gut, dass er so weit ist, dass ne Jogginghose drunter passt, weil Strumpfhosen oder lange Unterhosen trägt ja der Herr nicht... Es ist immer wieder erstaunlich, was man als Mama oder Tante bei sowas beachten muss :-) 

Wir finden ihn mega niedlich und der Kleinen schaut zuckersüß aus, wenn er ihn trägt :-) Juhu, endlich gibt es Tragefotos. Gut, dass so kleine Tiger auch mal schlafen müssen und so war es uns gelungen dieses seltene Exemplar zu erwischen. 
 So ne Tiger-Safari ist für Fotos halt echt schwer, vor allem wenn die Tiger noch so klein, verspielt und megaschnell sind. :-)

Unter Pleiten, Pech und Pannen könnt ihr schauen, was das Ungeheuerkostüm uns gestern am Weiberfasching für Freude gemacht hat ;-)


Verlinken bei Freutag, Kiddikram, Made4Boys und wünschen euch ein schönes närrisches Wochenende :-) 








Kommentare:

  1. Das Kostüm ist super geworden. Dein Sohn hatte bestimmt viel Spaß damit. Feiert noch schön.
    Lg
    Kristina
    P.S. Bestimmt klappt es nächstes Jahr mit dem Elsa-Kostüm ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja für so einen kleinen Tiger wie mich genau das Richtige! :) Richtig schön geworden, da freut sich der kleine Mann sicher! :)

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
  3. Der Anzug ist total niedlich geworden! Da wird der Kleine alle Herzen erobern!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Oh super! Da wünsche ich dem Katzentier viel Spaß. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Schneetiger, klar bei dem Wetter darf es eben kein gewöhnlicher Tiger sein. Ich kann mir richtig vorstellen, wie er durch die Gegend flitzte und versucht hat dir ins Bein zu beißen (Tiger eben).
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Niedlicher kleiner Tiger!
    Dieser kurze Plüsch ist wirklich super für Kostüme, den hatte ich letztes Jahr (in anderer Farbe) auch genommen.
    Hoffe, der kleine Tiger hatte viel Spaß. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni