Dienstag, 8. März 2016

Apfelkombi


Hallo,

es macht so viel Spaß so kleine Sachen zu nähen. Das war ja schon als Babygeschenk toll, aber jetzt für einen Winzling in der Familie ist das ja noch viel schöner. Da wir immer noch nicht wissen in welche Farbrichtung wir nun gehen dürfen, wählten wir grün. Grün ist eine so tolle Farbe und sowohl für Mädchen als auch für Jungs super tragbar...
Wir wollten unbedingt eine Strampelhose von Klimperklein nähen und da wir ein Sommerbaby bekommen, wählten wir einen schönen, weichen Babycord. Passend dazu soll das Würmchen in einen Trotzkopf gekleidet werden. Da zu grün supergut rot passt und Äpfel gut in den Sommer passen, haben wir beschlossen, dass auf die Hose ein Apfel mit Wurm muss... Das Blatt des Apfels greift nochmal das grün des Shirts und des Belegs auf. wir sind auf alle Fälle total verknallt von der Appli und sehr froh, dass Hunni letztes Jahr den Applikurs auf der Sew gemacht hat. So verfügten wir über neues, wichtiges Know-How für diese Appli. Haben mal wieder gemerkt, dass das schon sehr viel Spaß macht etwas zu applizieren. Wird sicher nicht das letzte Teil mit Appli für das Babylein sein. :-)
Eigentlich wollten wir rote Apfel Kam Snaps, aber die haben wir nirgendwo aufgetrieben, also entschieden wir uns für die schlichtere Variante mit kiwigrünen Knöpfen. 

Der Trotzkopf  von Schnabelina war uns dann doch zu einfach, so dass er im Nachhinein noch ein rotes Äpfelchen auf den Arm bekam. Den Apfel haben wir aus dem Internet von einer Seite mit freien Bildern. :-) Wir finden, er macht echt was her und sind unserer Bügelpresse in Form von Nunnis Mann sehr dankbar, dass er unsere nachträglichen Verschönerungen immer wieder noch aufbringen kann... :-) 

Genäht haben wir für die längere Passform in 62, was man auch an den Größenetiketten sehen kann. Diese bauen wir immer bei den Plotts in die Freiräumen und freuen uns, wenn sie dann  doch mal farblich so gut passen wie hier. :-)

Nun verlinken wir beim Creadienstag, Nähfrosch, Plotterliebe! und bei Kiddikram und wünschen euch eine wunderschöne Woche :-) 

Schnitte: Strampelhose von Klimperklein
                Trotzkopf von Schnabelina (Freebook und ein tolles noch dazu)
Stoffe: Herbert Textil












Kommentare:

  1. Oh wie süß, eine tolle Kombi!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das wär genau auch meins und zwar egal ob Junge oder Mädchen :-)
    Ganz wunderhübsch!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    was für eine süße Kombination, der Apfel und das Würmchen sind klasse! Die Farbwahl ist genial...
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hach...wie süß <3
    Liebe grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Herzallerliebst diese Kombi!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Super niedlich!
    Ich liebe die Farbe und die Appli!!!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni