Dienstag, 12. April 2016

Babyanzug


Hallo,

zu Weihnachten bekam Nunni ganz passend von ihrem Mann das Nähbuch von Klimperklein. Es ist echt ein tolles Buch und wir werden sicher noch vieles daraus nähen. 
Unser erstes Teil ist der Babyanzug in Größe 62. Eigentlich wollten wir senfgelbes Bündchen dazu, aber das war im Fundus nicht vorhanden. Deshalb haben wir uns für khakifarbenes entschieden und es gefällt uns echt gut. Scheint auf den ersten Blick nicht so babymäßig, aber wir mögen es dunkel. ;-) 
Das Einfassen ärgert uns nach wie vor und deshalb ist der Kragen links auch etwas verzogen, aber das ändert nichts daran, dass wir ihn lieben. <3
Das Bündchen, das 100cm lang sein musste, haben wir nach diesem Youtube Video zugeschnitten und das ist echt zu empfehlen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte das echt gut und wir hatten den Streifen zum Einfassen... 

Der Zwickel hat uns ja schon einmal einen Anzug zerstört (siehe hier), so dass wir hier sehr vorsichtig waren. Aber es klappte doch ganz gut... 

Als der Anzug soweit fertig war, zeichnete Nunni ganz gewissenhaft die Abstände der Jerseydrücker ein und machte sich an die Arbeit. Als die erste Seite fertig war, sollte es weitergehen, aber das ernüchternde Ergebnis kam, die Drücker waren alle falsch rum... Also musste Nunnis Mann kommen und die alle rausmachen... Mann, was wir da schon Jerseydrücker mit verloren haben mit so falschen.... schlimm... Aber irgendwann war er dann endlich fertig und wir sind doch ganz stolz drauf...

Deshalb verlinken wir ihn bei Kiddikram, Made4Boys und beim Creadienstag :-) 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni