Dienstag, 10. Mai 2016

Babygeschenk


Hach ja,

so kleine Sachen zu nähen ist einfach toll. :-) Da schießen wir gerne ein bisschen übers Ziel hinaus. :-D Geplant war ein Mützchen, aber das war irgendwie zu wenig, also noch ein Shirt dazu... Das Shirt wirkte so einsam, also noch schnell eine Hose gezaubert. Und was macht man sonst mit den Resten, wenn nicht zwei kleine Knieflicken? 
Das Shirt ist ein Raglanshirt von der lieben Pauline von Klimperklein in 62. Wir haben zum ersten Mal eine Paspel in die Raglanärmel eingenäht und fanden es genauso toll wie vorgestellt. Erst wollten wir etwas rotes auf das Shirt plotten, aber keinen guten Spruch zur Thematik Nachteule oder Schlafräuber gefunden und dann kam eben die Idee eine Hose hinzuzufügen. 

Die Hose ist eine Frida 2.0 von Milchmonster in Größe 62. (In 50-62 als Freebook erhältlich und ein toller Schnitt) Die Hose ist super, weil auch genau angezeichnet ist, wo die Knieflicken hinmüssen usw. Das lohnt sich eigentlich echt zu kaufen, aber irgendwie schrecken wir immer noch zurück, weil wir uns nicht sicher sind, ob wir den Schnitt bei Jungs mögen in größeren Größen. 

Die Mütze ist ebenfalls Klimperklein, eine Wendebindemütze aus Paulines Buch "Jersey nähen Kinderleicht". Da kommt ein neues Buch im September und wir müssen es unbedingt haben... Eines mit Schnitten für Babys bis Größe 98... Sehr cool :-) 

Der Eulenstoff ist von einer unserer ersten größeren Stoffbestellungen Anfang 2013... schon irgendwie krass... Wir dachten immer wir horten nie Stoffe, aber da kam es doch anders als gedacht.. Aber schlimmer als Stoffe allein ist Nunni bei Bündchen. Sie tut sich leichter 2 Meter Bündchen zu kaufen als nen Meter Stoff, weil das ja so speziell ist und Bündchen kann man gut mit fast allem kombinieren. Schlimm ist nur, dass Bündchen nun langsam aber sicher aus der Kiste quillt und überhand nimmt... :-D 

So, nun habt ihr hier ein bisschen was für's Auge, leider haben wir die Fotos erst nach dem Verschicken angeschaut, so dass nicht auffiel, dass auf einigen so ein blöder Schatten ist... Aber das hilft nun nichts mehr. :-) 

Wir verlinken noch fix bei Creadienstag, Made4boys und Kiddikram und wünschen euch einen schönen Dienstag 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni