Sonntag, 12. Juni 2016

Rezepttest: Erdbeertorte

Hallo ihr Lieben,

da Erdbeeren Hochsaison haben, haben wir für euch heute eine total, tolle Erdbeertorte mit Windbeuteln drinnen. Die Creme war mit Sahne, pürierten Erdbeeren und Gelatine. Wir haben die Gelatine für unsere vegetarische Schwester mit AgarAgar ersetzt, geht genauso gut... Ebenso haben wir farblosen Tortenguss genutzt und den mit etwas Traubensaft gefärbt. 
Die Torte haben wir am Samstag gebacken und Sonntag genossen, da sie lange kühlen muss. Die Windbeutel werden gefroren in die Masse gedrückt und geben einen echten Wow-Effekt beim Anschneiden.
Die Torte kam echt gut an, aber wer es nicht so süß mag, sollte den Zucker in der Masse etwas reduzieren. Das würden wir das nächste Mal machen. Obwohl Torten bei uns oft nicht aufgegessen werden, war diese am selben Tag weg, was uns natürlich echt gefreut hat. :-) 

Das Rezept haben wir von der Titelseite der Chefkoch-Zeitung, die sich echt immer wieder lohnt. Klar findet man alle Rezepte auch im Internet, aber die müsste man ja auch da finden und so hat man eine schöne Sammlung und ein tolles Angebot von verschiedenen Rezepten. Und was wir so toll finden, ist dass die Bewertungen auch immer mit dabei stehen. :-) Wir überlegen, ob wir sie uns abonnieren sollen, weil es echt ne tolle Zeitung ist.
Das Rezept findet ihr HIER

Wir verlinken bei facile et beau - Gusta und freuen uns trotz schlechtem Wetter auf eine weitere Erdbeer-Torte, die wir euch nächste Woche vorstellen werden :-) 









1 Kommentar:

  1. eine richtige Überraschungstorte ist das !!! sieht supermegalecker aus und ich hab jetzt hunger *lach*
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta
    p.s. wird bestimmt nachgemacht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni