Dienstag, 19. Juli 2016

Die Dinos sind los...


Hallo,

aus verschiedenen Verschnitten haben wir eine Frida 2.0 von Milchmonster genäht. Ursprünglich dachten wir uns wir nehmen die zwei Rückteile der Strampelhose und das Vorderteil von Anzug Anton und kaufen den Stoff nochmal nach…aber irgendwie hat uns das nicht gereizt...Nicki zuschneiden ist nunmal für uns immer wieder spannend…wie geht es euch so damit?- wir haben mindestens ein Teil das entgegen der Strichrichtung der anderen ist
 Die Verschnitte lagen nun schon fast drei Jahre im Schrank, wer will auch schon aus dem gleichen Stoff nochmal das gleiche Projekt nähen ;-) Also haben wir uns gefragt, was drauf passen könnte... Checkerhose ging nicht... Hose vom Bodykleid Luisa in Nicki? Ne nicht wirklich... Hm, dachten wir uns die Frida gibt's doch in den winzigen Größen als Freebook und da gefällt sie uns auch für Jungs richtig gut. :-) Aber wir machen's mit Kniepatches richtig jungsmäßig dachten wir uns. Leider ging nur Größe 56 drauf, aber das war uns egal, dann muss der Babymann halt Größe 56 tragen :-) 
Der Dinostoff von Marlons Schlafi passte perfekt dazu und wir dachten, dass wir Marlon etwas durch die Anfangszeit helfen können, wenn die zwei was aus dem gleichen Stoff haben :-) 

Aus dem Dinostoff wurde noch ein Babyshirt von Klimperklein. Das ist ein echt toller Schnitt... Schnell genäht und toll beschrieben. 

Damit wir das Shirt auch gut tragen können, wenn es zu warm ist, haben wir noch schnell spontan eine Hose von Schnabelinas Bodykleid Luisa dazu genäht. Die haben wir wegen den Ringeln bewusst schlicht gehalten. 

Da der Sommer etwas zu wünschen übrig lässt kamen auch schon die ersten kühleren Tage in diesem Sommer…leider mehr als man sich im Juni erhoffen würde ;-) Wir waren ganz stolz als der kleine Mann zum ersten mal die neue Kombi trug und er sieht wirklich süß darin aus…und Passform ist wirklich super auch wenn das Shirt noch sehr reichlich ist ;-)

Wir haben uns auf alle Fälle sehr gefreut, dass die Hose auf die Verschnitte gepasst hat und hüpfen deshalb zum Creadienstag rüber... Verlinken nebenbei noch beim Nähfrosch, Kiddikram und Made4Boys :-) 
Aber jetzt seht selbst :-)























1 Kommentar:

  1. Perfekte Resteverwertung, perfekter Schnitt, perfekte Stoffwahl!
    Was will man mehr!
    Und ich liebe die Kniepatches!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni