Freitag, 12. August 2016

Babykombi

Huhu,

kennt ihr das auch? Man kauft Stoff und streichelt, streichelt, schneidet ganz zaghaft an, nutzt nicht zu viel, streichelt wieder und irgendwann ist das Kind zu alt für den Stoff. So ist das mit diesem Schätzchen passiert. Der große Sohn im Hause Nunni wollte den Stoff nicht mehr, aber da hier für Nachschub gesorgt wird und wir den Stoff immer noch so toll finden, wurde eine kleine Kombi für den kleinen Sohn in Größe 62 draus. Wir sind ja wirkliche Fans von Klimperkleins Ebooks und auch vom Buch, deshalb wurde es das Babyshirt von Klimperklein. Die Ausschnittvariante ist einfach echt klasse und babyfreundlich. Zur gemusterten Hose wollten wir ein etwas einfacheres Shirt, aber nicht zu einfach... Eine Burg sollte drauf, Nunni malte ganz schön oft bis eine Burg draus wurde, die nutzbar war. Erst zu klein, dann zu groß, auf Vliesofix übertragen wurde der Stoff nicht gescheit beachtet und sie wurde voll schief, also auch nicht nutzbar. Denke die 5. konnte dann genutzt werden. Hunni schimpfte etwas beim Applizieren, aber es ging und das Ergebnis wurde niedlicher als wir es uns vorgestellt haben. :-) 

Die Hose wurde vor dem Shirt genäht, weil wir so gerne eine Hose aus dem Stoff wollten. Da wir Pumphosen nicht so toll finden, haben wir uns für die Hose des Bodykleids von Schnabelina entschieden. Die saß bei den Bodykleidern, die wir nähten immer gut und deshalb dachten wir uns die ist sicher auch gut für Jungs. :-) Wir sind begeistert... Der Schnitt ist toll und das auch noch for free... :-) 

Wir verlinken bei Made4Boys, Kiddikram, Freutag und dem Nähfrosch und wünschen euch ein tolles Wochenende :-) 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni