Freitag, 16. September 2016

Der Herbst, der Herbst...

...der Herbst ist da... Er bringt uns Wind hei hussa sa…heute beginnen bei uns die ersten Herbsttage... 

Damit der Kleinste der Familie auch passend angezogen ist, musste eine Übergangsjacke her und auch weil wir unbedingt so eine Jacke nähen wollten. Die Jacke ist die Wendejacke aus Paulines Buch "Jersey nähen -kinderleicht", aber wir wollen nicht wenden, weil der Stoff außen viel schöner ist.
Der Stoff wurde noch in der Schwangerschaft gekauft, auch bevor wir wussten, dass der Kleine ein Junge ist. Jetzt mögen wir ihn noch genauso wie beim Kauf. Es ist ein dünner Sommersweat und daher in unseren Augen sehr gut geeignet für den Schnitt. Gefüttert ist die Jacke mit einem Ringeljersey, ebenso wie die Mütze. :-) 
Den Schnitt der Mütze findet ihr auch in Paulines Buch. Er ist hier sehr beliebt als Geschenk... 
Allerdings gefällt uns die Kombi Kraken außen nicht, deshalb werden wir noch eine nur aus Ringeln nähen. 
Die Jacke selbst näht sich recht leicht, vor allem wenn man sich an Klimperkleins Tutorial mit den küssenden Elefanten hält. Dann schafft das jeder. Das Tutorial findet ihr HIER.

Geärgert haben uns allerdings die Druckknöpfe... Ständig ging einer wieder ab... Echt eine Frechheit. Hoffen wir mal, dass sie dran bleiben.

Wir verlinken bei KiddikramFreutag und Made4Boys... und wünschen euch einen wunderschönen Tag :-) 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni