Freitag, 23. Juni 2017

Geburtstagsoutfit für den Kleinsten

Huhu ihr Lieben, 

im Juni sind wir immer sehr viel beschäftigt mit Geburtstagsoutfits :-) zwei für die beiden Jungs von Nunni und eines für unser kleine Schwester Elena muss immer entstehen....
Für eine Zwölfjährige haben wir uns dieses Jahr wirklich schwer getan...

aber hier jetzt das Outfit für den kleinsten :-) 
Wir wollten mal was neues machen statt nur einem gemusterten Stoff mit einer Zahl...kurzer Hand wurde es eine geplotterte 1 mit einer applizierten Torte :-)
der Walstoff musste unbedingt auch mit drauf, weil wir diesen extra auf dem Stoffmarkt gekauft haben, als klar war, dass Nachwuchs kommt <3

Da der Opa fand es fehlt noch eine passende Hose fehlt, haben wir uns abends nochmal an die Nähmaschine gesetzt :-) wir haben unsere geliebte Checkerhose von Klimperklein genäht, in dreiviertel Länge, weil der kleine Mann fleißig durch die Gegend krabbelt und wir finden das besser wenn die Knie bedeckt sind, was is eure Meinung dazu? 

Aber es sieht auch total süß aus, weil Kilian fängt jetzt schon an und macht seine ersten Schritte <3
Immer wieder faszinierend wie viel die kleinen im ersten Jahr lernen und wie schnell sie groß werden...
(Beim ersten Geburtstag sind wir immer ein bisschen sentimental...)

Schnittmuster:
Klimperklein Raglanshirt in Gr 80
Checkerhose in Gr 80 in 3/4 Länge

Nun ab zum Freutag und Made4Boys

Schönes Wochenende euch allen
wir feiern schon den nächsten Geburtstag ;-) das Outfit dazu seht ihr dann demnächst











Kommentare:

  1. Ein echt schickes Outfit ist das. Meine Burzelmaus hat auch noch oft lange Hosen an. Sie läuft zwar schon fleißig, rutscht aber noch genau so gerne auf den Knien rum. Also lang, aber je wärmer das Wetter desto dünner wurden die Hosen. Nur als es letzten so richtig heiß war, gab's die kurzen Hosen bzw gar keine. Die Knie haben diese Zeit aber gut überstanden ;) :D
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ist hübsch geworden. Die Idee mit der Torte und der Spitze gefällt mir. LG Strippe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni