Freitag, 30. Juni 2017

Taufschühchen und Taufdeko

Huhu,

wir haben euch ja berichtete, dass wir im Ende Mai Taufe hatten :-) 
(….endlich hat es mal geklappt ohne dass wir den Termin ein weiteres Mal verschieben mussten…)
Da Kilian jetzt schon fast ein Jahr dann war haben wir uns überlegt er braucht dann fast passende Schuhe…natürlich kam uns der Gedanke erst am Mittwoch Abend…Samstag war die Taufe…gut dass wir gerade noch so viel Leder daheim hatten um weiße Schühchen zu zuschneiden…aber zeitlich lief dann mal wieder alles auf den letzten Drücker…während die anderen unten in der Küche gebacken haben, hat Hunni oben im Nähzimmer Schuhe genäht :-D
Weil es trotz Zeitdruck was besonderes werden sollte, stehen hinten auf der Ferse die drei Namen von Kilian und das Taufdatum :-) kann halt jetzt kein anderes Kind mehr tragen

Genäht haben wir die geliebten Puschen von Klimperklein in Größe 20/21 :-)
Als Tischedeko hat unsere kleine Schwester dann noch Papierschiffchen gefaltet und dazu kamen dann noch passende Windlichter mit einem Kreuz und dem Taufspruch von Kilian. Hunni wollte es lieber sehr klassisch und deswegen Kreuz, Fisch und Alpha und Omega...Die liebe Astrid hat uns die Windlichter noch schnell am Freitag Nachmittag in der Arbeit gedruckt, da wir leider keinen Laserdrucker haben….aber wollen wir auch irgendwann mal haben…
hat nämlich echt Spaß gemacht so Windlichter zu erstellen…falls jemand gerne unsere Datei als Anfang hätte einfach uns ne E-Mail schreiben :-)

Als Gastgeschenke gab es noch Mandeln aus Italien mit einem Zuckergussüberzug ;-)
…so unter uns sie sehen wirklich schön aus, aber zum Essen sind sie eher nicht gemacht….wenn man es mal geschafft hat den harten Kern zu durchbrechen, erwartet einen eine Mandel die mehr Gelee ist als einen noch an Mandeln erinnert :D 

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und ab zum Freutag damit :-)






Verlinkt bei:
Freutag 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni