Donnerstag, 31. August 2017

Hunnis Geburtstagsshirt

Hallo,

wie ihr zum Teil ja sicher noch wisst, hatte Hunni erst Geburtstag. Normalerweise ist sie immer diejenige, die sich am PC durch die Plotterdateien kämpft und Nunni entgittert usw. Aber da das Shirt eine Überraschung für Hunni werden sollte, war das alles nicht so einfach. Die war nämlich in Erlangen beim Studieren noch dazu und wir -der Rest der kleinen Familie (die anderen waren in Italien)- sind am Donnerstag nach Erlangen gefahren, um den Geburtstag in Nürnberg im Tiergarten zu verbringen. 
Die Jungs bekamen coole Zooshirts (da konnte ich, Nunni, noch üben, weil die sind a mehrfarbig), aber die zeigen wir euch noch. Die sind nämlich noch nicht fotografiert. Hunni half aus der Ferne diese Shirts zu beplotten und Nunni fühlte sich gestärkt ein Geburtstagsshirt zu machen. Mann, die Wahl der Datei war a ned so leicht, aber doch noch geschafft. Herr Nunni meinte erst immer zu kindisch, zu doof, aber egal... Die Wahl fiel dann auf die Geburtstagstorte von kleine.göhre. Wow, sind da viele Dateien in einem Bundle zum Geburtstag und sie lassen sich echt gut zerpflücken zum Schneiden. 
Endlich geschafft, die Teilen lagen alle da... Wir - Nunni und ihr jetzt plotterbegeisterter Mann- konnten endlich die nagelneue Happy Press 3 (natürlich in pink) testen. Und es ist echt ein Wahnsinnsunterschied zum Bügeleisen. Das macht so Spaß und ist echt toll... Aber klar auch teuer... 

So ging es dann mit drei statt nur zwei Shirts -bzw. zwei Shirts, ein Body- nach Erlangen und Hunni hat sich echt gefreut als sie das Shirt auspackte und trug es ganz brav den ganzen Tag im Tiergarten. :-)


Plotterdatei von kleine.göhre von Hier
Folien: Plottermarie 


Wir tragen es schnell zu Rums rüber und wünschen euch eine schöne Restwoche.













Sonntag, 27. August 2017

Rezepttest: Apfel-Crumble vom Grill

Hallo ihr Lieben,

gestern haben wir nochmal gegrillt -das vermutlich letzte Mal in diesen Jahr- und wir konnten es uns nicht nehmen lassen ein Dessert zu probieren. Marlons beste Freundin mit Familie war da und es war ein echt schöner Abend. Wir haben auch ein Kräuterzupftbrot gemacht, aber das zeigen wir euch nächste Woche. 
Das Crumble hat Hunni auf einer Männerkochseite gefunden. :-) (Ich denke, weil Männer das Grillen lieben) Bei uns grillt in der Regel Hunni, wenn unser kleiner Bruder Marv nicht da ist. (Ob das was mit der Haarfarbe zu tun hat? Beide sind rothaarig und können am besten der Familie grillen) Wer grillt bei euch?
Das Crumble ist total schnell vorbereitet und auch die Grillung ;-) ist sehr einfach und in den kleinen Förmchen nicht so zeitaufwändig.
Es werden Äpfel geschält, klein geschnitten und mit Zitronensaft beträufelt, anschließend mit geschmolzener Butter vermengt. Die Streusel drüber und dann nach dem Fleisch ab auf den Grill. Dort stand es bei uns 15 Minuten in etwa und ab auf den Teller. Wir haben es mit Vanilleeis serviert. (auch Leute, die kein warmes Obst mögen, fanden es lecker)

Es lohnt sich echt das zu testen. :-) Das Rezept findet ihr hier. :-)

Wir huschen noch schnell zu Gusta und wünschen euch einen schönen Sonntag noch. 





Unsere Edelstahlgrillplatten sind echt klasse... müllvermeidend und nicht so gesundheitsschädlich wie die Alu... 













Montag, 21. August 2017

Rezepttest: Schokokusstorte "Happy Birthday"

Huhu ihr Lieben, 

da Hunni am Freitag Geburtstag hatte (und ja es gab Jerseydrücker - auch ganz tolle mit Wolken ) 
gab es mal wieder den alljährliche Schokokusstorte. Einmal im Jahr wünscht sich Hunni diesen einfachen und an sich auch sehr schnellen Kuchen. Für den Boden verwenden wir immer das einfache Rezept unseres Erdbeerbodens. 
Der Rest der Familie mag ihn nicht so gerne, aber da man am Geburtstag der Überstimmer ist, wie wir als Kinder immer gesagt haben, gibt es da auch den Lieblingskuchen und das Lieblingsessen.

Wie ist das bei euch so daheim? Ist man auch der Überstimmer? ;-)
Die tolle 26 hat unsere Mama aus Italien mitgebracht. Eigentlich war geplant noch nach Italien nachzufahren und dort mit allen zu feiern. Da der große Sohn im Hause Nunni krank geworden ist, wurde dieser Plan verworfen und es gab als Ersatzprogramm Zoo Nürnberg und Familienbad Atlantis. Das Familienbad Atlantis ist wirklich eines der tollsten Kinderspaßbäder, die wir kennen und die kleinen schwärmen immer noch vom Ausflug vor zwei Jahren dorthin :-) 
Wo geht ihr gerne mit den Kleinen schwimmen?

Das Rezept findet ihr HIER
Ab zu Gusta noch.

Schöne Woche euch allen :-)





Freitag, 18. August 2017

Knopf

Hallo ihr Lieben, 

da ich (Hunni) heute Geburtstag habe ;-) wird es wohl mal wieder Zeit, dass ein paar neue Jerseydrücker bei uns im Nähzimmer einziehen. Welche verwendet ihr so?
Anlässlich meines Geburtstags deswegen heute mal ein bisschen was zu Jerseydrückern. Am Anfang dachten wir immer, sowas brauchen wir nicht, wir haben ja Kam Snaps. 
Bis Nunni uns dann doch mal Jerseydrücker gekauft hat :-)

Ich bekomme immer von Nunni die von Snaply und dazu gabs es dann auch die 
Prym-Vario-Zange
Wir schenken uns gerne gegenseitig Nähzubehör so bekommt man immer was man sich auch selber wünschen würde :D 

Die Köpfe bewahren wir in Boxen von Tedi auf, die sind wirklich super für so Kleinkram :-)

Die Knöpfe mit den Kronen sind von 3exter und hat Nunni mal zum Geburtstag bekommen, wir haben sie auch endlich schon mal verwendet und sind stolz euch dann mal zu zeigen wo wir sie eingesetzt haben ;-)

Einmal gab es dann auch die Wonder Dots von Snaply, die haben wir jetzt auch schon bei einem Raglan-Shirt mit Knopfleiste verwendet. Das werden wir euch auch noch zeigen, nachdem wir jetzt endlich fertig sind mit der Sommergaderobe, nachdem der Sommer auch bald schon wieder rum ist...

Aber zum Teil haben wir noch immer Problem beim richtigen Anbringen und wird wetten immer wie viele Knöpfe dieses Mal verloren gehen...habt ihr noch ein paar Tipps für uns?

Wir setzen gerne auch Knöpfe ein um eine bisschen "Schnick-Schnack" auch bei Anziehsachen für Jungs zu verwenden. Da sind wir im Laufe der Jahre auch immer besser geworden und experimentierfreudiger.

Wir wünschen euch schon mal ein schönes Wochenende und feiern heute noch ein bisschen Geburtstag :-)








Sonntag, 13. August 2017

Rezepttest: Kräuterbutterciabatta-Blume

Huhu, 

wir waren gestern bei Freunden zum Grillen eingeladen und haben neben Salaten, unter anderem einen Couscous-Salat und Spaghetti-Salat, auch ein Brot mitgebracht. 

Da diese Blume aus Hefeteig schon immer gut ankam, haben wir sie dieses Mal mit Kräuterbutter gefüllt. Als Grundteig haben wir einen Ciabatta-Teig aus Chefkoch verwendet. Ging mal wieder wirklich schnell und war total lecker. Wir haben sechs Kreise aufeinander gestapelt und dann eingeschnitten. Wichtig ist, dass man davor dran denkt die Butter aus dem Kühlschrank zu nehmen, sonst wir es wirklich schwierig zu streichen.

Der Teig ist aus Hefe mit Wasser, Olivenöl und Mehl. Er ist super schön aufgegangen und hat sich toll verarbeiten lassen...

Was backt ihr gerne so für Brote? 
Das Rezept findet ihr HIER.
Ein Video zum erstellen der Blume findet ihr zum Beispiel HIER.

Schönen Sonntag euch allen noch 
Wir verlinken noch bei Gusta







Sonntag, 6. August 2017

Rezepttest: Erdbeerschnitte

Hallo,

heute haben wir ein letztes oder vorletztes Erdbeerkuchenrezept für euch. Ein einfacher Erdbeerboden alleine ist bei uns fast zu wenig, weil er echt gerne gegessen wird (auch von den kleinen / großen Jungs, die sonst echt mäkelig sind bei Kuchen)
Bei unseren Erdbeeren von Edeka war mal eine Rezeptkarte für Erdbeerschnitten, also einen Blechkuchen dabei. Das wurde für uns von Elena gebacken und kam echt gut an. Obwohl wir nicht so viele wie sonst wären, wurde das ganze Blech weggefressen :-D
Schön an dem Kuchen ist die Art die Erdbeeren aufzuschneiden und aufzulegen. Sie werden nur in kleine Würfel geschnitten und drauf geworfen und hinterher mit Tortenguss übergossen. Das sieht schön aus, geht schnell und ist echt nicht aufwändig zum Machen.
Der Boden ist relativ dick, das muss man mögen, aber an sich ist er geschmacklich echt gut.
Im Rezept wird eine Basilikumsahne dazu gereicht, aber die haben wir weggelassen und normale Sahne gemacht. 

Also wenn ihr noch schöne Erdbeeren und gute Kuchenesser habt, bietet sich das Rezept echt an.
Ihr findet es HIER.

Wir wünschen euch einen sonnigen Sonntag und verlinken noch fix bei Gusta bevor wir wieder die Familienzeit genießen. 










Dienstag, 1. August 2017

Krabbelpuschen "Raupe Nimmersatt"

Hallo ihr Lieben,

bevor wir zerfließen bei vormittags schon 30 Grad und uns dann auf den Weg zum See machen, lassen wir euch noch fix Kilians schöne Schuhe da. Wir haben auf der Sew Kontakt zur lieben Jasmin von Leuchtstoff aufgenommen, die uns unsere Puschen Zuschnitte mitnahm und bestickt zurückschickte. Mann, sind wir stolz auf die Raupe Nimmersatt Puschen. Die sind auch voll gleichmäßig und gut passend geworden. Das Schnittmuster ist natürlich von Klimperklein
Kilian trägt sie ständig, wenn er nicht grade Barfuß ist. Sie haben schon viel mitgemacht... Standen schon in Pfauenscheiße im Wildpark Oberreith oder im Wasser mit Hundehaaren, aber nach dem Trocknen und bissi Geknete wurden sie immer wieder schön weich. Als wir grünes Leder auswählten, dachten wir nicht dran, dass die Raupe auch grün ist, aber Jasmin hat es echt super hinbekommen, dass die sich noch gut abhebt.
Mittlerweile sind die Schuhe nicht mehr ganz so schön, aber da sie eh mit Namen hinten drauf sind und so Puschen nur von einem Kind getragen werden, ist das echt nicht so schlimm... Find es eigentlich ganz schön, wenn solche Sachen eine Geschichte erzählen. Marlons mit einem großen M liegen auch mit Löchern an den Zehen in der Erinnerungskiste. Aber das ist genau das Schöne, weil so viele Bekleidungen weitergegeben werden und die eben nicht. 
Habt ihr auch so Teile, die nicht weitervererbt werden?

Wir wünschen euch einen schönen Sommertag und verlinken noch schnell beim Creadienstag, Kiddikram und Made4Boys